[Info] Kneipp Naturschutzprojekt in Zusammenarbeit mit dem WWF

~ Werbung ~

Unterstützt ihr auch gern Projekte die helfen?

Dann würde ich euch gern ein Hilfsprojekt von Kneipp vorstellen.

Im letzten Jahr hat Kneipp gemeinsam mit dem WWF ein Kooperationsprojekt zum Schutz des Namatimbili Küstenwaldes in Tansania ins Leben gerufen.

So wurden dort z.B. Dorfbewohner als Forest-Watcher ausgebildet, um den Wald vor illegaler Rodung und Wilderei zu schützen. Auch wurden zwei Baumarten, die es früher in Tansania gab, die als Heilpflanzen genutzt worden sind und die leider schon als ausgestorben galten, in Baumschulen neu gezogen, die dann im Wald ausgepflanzt werden

Hier findet ihr bei Kneipp weitere Informationen zum Naturschutzprojekt in Zusammenarbeit mit dem WWF.

Für jeden Einkauf im Online-Shop von Kneipp unterstützt Kneipp den WWF mit 5 Euro. Bei Einkäufen über 50 Euro, werden sogar 100 Euro an den WWF gegeben, um das Projekt in Tansania damit zu unterstützen.
So soll geschafft werden, dass bis Weihnachten 100000 Euro zusammenkommen.

Alle Käufer, die für 50 Euro und mehr bestellt haben, bekommen als Dank für die Unterstützung des Naturschutzprojekts eine personalisierte Urkunde per Post.

Außerdem werden unter allen Einkäufen ab 50 Euro 3 süße Kuscheltiere vom WWF verlost.

Die genauen Teilnahmebedingungen bitte bei Kneipp nachlesen.


Die verwendeten Fotos wurden von Kneipp zur Verfügung gestellt.

2 comments on “[Info] Kneipp Naturschutzprojekt in Zusammenarbeit mit dem WWF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.