Fixprodukte von Fuchs

Schon vor einiger Zeit habe ich ein ganz ganz tolles Testpaket von Fuchs… die feine Küche bekommen. Ganz lieben Dank dafür.

Da ich ja in der Reha war, musste ich zuhause nicht kochen, so hat es ein bischen gedauert, bis ich nun so nach und nach teste.

Dankeschön noch einmal für das Verständnis.

Die Fixprodukte von Fuchs sind etwas ganz Besonderes.

Sie sind entstanden aus der Zusamenarbeit mit Alfons Schuhbeck, um den feinabgestimmten Geschmack der Gourmet-Küche auch zu Hause erlebbar zu machen.

Ich finde, das ist sehr gut gelungen.

Das Qualitätsgebot von Fuchs:

– Ohne Zusatz von gehärteten Fette
– Ohne Zusatz von modifizierten Stärken
– Ohne Zusatz von Frab- und Konservierungsstoffen
– Ohne Zusatz Mononatriumglutamat

Die Fixprodukte , wie z.B. Paprika-Hackfleisch-Pfanne bestehen immer aus 2 Beuteln.

Fuchs.. feine Küche

Bei der Paprika-Hackfleisch-Pfanne ist der Inhalt Beutel 1 44g und Inhalt Beutel 2 12,5 ml.

Beutel 1 enthält das Fixgewürz, Beutel 2 ist zum Verfeinern. In diesem Fall pikante Jalapeno-Sauce.

Ziel unserer Test ist es ja neue Rezeptideen mit den Fixprodukten zu finden.

Da ich aber ja ein Fan von Hackfleischpfannen bin, habe ich den ersten Beutel auch für eine „normale“ Hackfleischpfanne verwendet, um den Geschmack zu vergleichen.

Zugegeben werden sollen:

– 250 g gemischtes Hackfleisch
– 250 g geschälte Kartoffeln
– 1 kleine rote Paprika

Ich habe meine Hackfleischpfanne mit Hackfleisch, viel Paprika, Zwiebeln und Reis gemacht.

Sie war wirklich superlecker, vorallem mit dem 2. Beutelinhalt der Jalapeno-Sauce.
Ich finde schon, dass sie noch den richtigen Pep dazu gibt.

*grummel* mein Foto des fertigen Gerichts ist leider verwackelt gewesen, hatte es fast vergessen, und dann noch auf die Schnelle gemacht und es ist unscharf 🙁

In dieser Form hat mir das Fixprodukt schon sehr gut geschmeckt, der nächste Versuch damit wird etwas Überbackenes sein.

Curry-Ingwersauce

Beutelinhalt 1 40 g Inhalt, Beutelinhalt 2 11,5 ml

Der Extrabeutel zum Verfeinern enthält Ingwer-Würzsauce.

Curry-Ingwersauce

Da war ich ehrlich gesagt erst ja sehr skeptisch.

Curry als Gewürz in Verbindung mit Tomatensuppe ist sonst okay für mich, aber was Saucen und Suppen angeht nicht unbedingt und dann auch noch mit Ingwer 😉

Hähnchenschnitzel und Currysauce von Fuchs

Der erste Versuch ist auch hier als Sauce, aber auch das wird noch einmal mit als Auflauf verwendet werden.

Erst hab ich nur ein ganz bischen von dem Ingwer zugerührt, aber ganz ehrlich, ich fand sie erst richtig lecker, als der Inhalt des gesamten Beutels dabei war.

Hähnchenschnitzel und Currysauce von Fuchs

Ich breche jetzt nicht so in die Begeisterungsstürme aus, wie bei der Hackfleischpfanne, aber es war wirklich sehr lecker. Vorallem in Verbindung mit den Hähnchenschnitzeln. Das passte sehr gut.

Gemüse-Fondwürfel und Bratenfondwürfel

Gemüse - und Bratenfondwürfel

Inhalt der Tüte 6 Würfel und eine kleine Broschüre mit Tips und Rezepten.

Gemüse - und Bratenfondwürfel

Ein Würfel ergibt 250 ml Fond. Ich nehme immer ein bischen weniger Wasser, damit es würziger schmeckt.

Mit den Gemüsefondwürfeln ist mit Porree, Möhrchen und Suppennudeln eine leckere Suppe geworden.

Gemüse - und Bratenfondwürfel

fertige Suppe mit Gemüseondwürfeln

Hier noch zwei weitere Produkte von FUCHS… die feine Küche:

Red Hot Curry-Suppe

Zwiebelmedaillons

Und nun hat es auch einen Auflauf mit dem Paprika-Hackfleisch-Pfannen-Fix gegeben.

Zutaten ausser der Fixmischung:

500 g Gehacktes
1 Bund Lauchzwiebeln
2 Paprika
1 kleine Zuchini
2 x Cremefine zum Kochen, Sahne etc, ich habe alpro soja genommen.
Käse zum Überbacken

Dazu gab es Reis.

Und so sah der Auflauf aus:

Auflauf

3 comments on “Fixprodukte von Fuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.