[Ausgepackt] HIT Box von brandnooz

~ Werbung ~

Bei brandnooz gab es nun eine ganz neue Box – die HIT Box.

In der einmaligen Box, zum Preis von 15,99 Euro, sollen die beliebtesten Lebensmittel-Hits des Jahres sein. Sie wurden von Handelsexperten ausgewählt.

Die Erklärung zur Auswahl übernehme ich einmal als Zitat von brandnooz:

HIT ist eine seit 30 Jahren von der Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ durchgeführte Befragung des deutschen Lebensmittelhandels. Die Befragung zeigt, was Handelsexperten von den Neueinführungen des vergangenen Jahres halten. Auch 2017 wurden so aus 547 Produkten die HIT-Produkte des letzten Jahres gewählt.

Schön finde ich, dass die unterschiedlichen brandnooz Boxen auch immer verschiedene Kartonfarben, oder Designs haben, so kann man sie schon daran gut unterscheiden.

Das Thema der Box ist:

HIT Parade zum Probieren

Diese Produkte waren die Auserwählten:

Und das sind sie in der Einzelvorstellung:

Auch hier wieder unverzichtbar, sonst fehlen mir ja die Produktinformationen. Auch mag ich gern die Preise direkt im Blick haben, bevor etwas auf meine Nachkaufliste kommt.
– Beileger und Nooz-Magazin:

Wir mögen die Sorte Schwarze Johannisbeere von granini Trinkgenuss gern, weil sie ein wenig säuerlich ist und nicht so süß, wie viele andere Sorten. Deshalb gefällt uns die 1 Liter Flasche in der Box sehr gut.

In diesem Jahr hatte granini die Schwarze Johannisbeere als Frucht des Jahres gekürt.

Eine Flasche kostet 1,79 Euro.

Die schönen langen Sommerabende auf dem Balkon sind leider längst vorbei, aber die beiden Flaschen alkoholfreies Bier von Krombacher sind hier trotzdem gern gesehen.

Krombacher o,O% Weizen ist das erste nationale Weizen mit o,O% Alkohol. Es ist isotonisch und mit Folsäure und Vitamin B12.

Krombacher o,O% Pils überzeugt auch ohne Alkohol mit vollmundigem Geschmack und einer feinen Malz-Süße.

Gekühlt schmecken beide Sorten sehr gut.

Inhalt je Flasche sind 330 ml zum Preis von je 70 Cent.

Captain Morgan White Rum Mojito ist eine Mischung aus Rum, frischer Limette und Minze, fertig gemixt in der Dose. Der Alkoholgehalt liegt bei 10%.

Doseninhalt sind 330 ml zum Presi von 2,49 Euro.

Da ich nicht ganz so gern Klöße esse, sondern lieber Kartoffeln, fand mein Mann die Tüte Pfanni Mini-Knödel klasse.

Die Klöße sind mit Käse und Speck gefüllt und die Sorte hat auch mich neugierig gemacht, so dass es sie heute schon zu Mittag gab. Und ich muss ehrlich zugeben, ich fand sie otal lecker.

Beutelinhalt sind 320 Gramm zum Preis von 1,99 Euro.

Die Zarten Köllnflocken von Kölln sind glutenfrei.

Sie haben einen nussigen Geschmack und lassen sich so vielfältig verwenden. Ich persönlich backe z.B. sehr gern Kekse mit Haferflocken.

Tüteninhalt sind 500 Gramm und eine Tüte kostet 2,79 Euro.

Als Senf”tante” habe ich mich natürlich über den mittelscharfen Bautzner Senf gefreut. DEn gibt es nun auch in der bruchsicheren Squeeze-Flasche.

Von der Handhabung her finde ich es ja wesentlich praktischer. Allerdings habe ich trotz Schütteln jedes Mal erst einmal nur Flüssigkeit auf dem Teller. Dann also doch wieder lieber den Becher, der eigentlich auch zu den Produkten gehört, die ich ständig nachkaufe und der einen festen Platz in unserem Kühlschrank hat.

Der Senf ist übrigens auch vegan.

Inhalt sind 300 ml zum Preis von 79 Cent.

Absolut lecker sind die Lindt Lindor Orange.

Wer die Lindorkugeln kennt, weiß, wie zartschmelzend sie sind und dass sie tatsächlich Suchtfaktor haben. Hier ist die Hülle auch aus Vollmilch-Schokolade, aber die Füllung ist aus fruchtiger Orange. Es gab einen einzigen Nachteil -die Packung war viel zu schnell leer 😉

Inhalt sind 137 Gramm zum Preis von 3,99 Euro.

ORO di Parma Tomatenmark in der 70 Gramm-Dose:

Das Tomatenmark wird aus sonnengereiften Parma-Tomaten hergestellt und ist 2-fach konzentriert. Für meine Nudelsaucen verwende ich gern Tomatenmark von ORO, deshalb wurde die Dose auch schon gleich verbraucht.

Preislich liegt die kleine Dose bei 69 Cent.

Brandt Knusper mich 7 Kräuter sind würzig krosse Röstscheiben, die mit 7 Kräutern, u.a. Oregano, Rosmarin und Basilikum verfeinert sind.

Gut geeignet ist es zum Dippen, oder als herzhafte Beilage.

Der Preis für die 120 Gramm-Packung ist 1,59 Ero.

Als Zugabe gab es dann das Magazin Einfach Hausgemacht.

Hier dreht sich alles ums Backen, Kochen udn Selbermachen.

Wer sich für das Magazin interessiert: Es erscheint 6 mal im Jahr, also alle 2 Monate und beinhaltet außer den Rezepten, auch Berichte über regionale Lebensmittelerzeuger und kulinarische Reportagen aus der ganzen Welt.

Eine Ausgabe kostet 4,50 Euro.

Uns gefällt der Inhalt richtig gut. Fast alles Produkte, die wir mögen und auch gern verwenden. Einzig die Dose Captain Morgan werde ich verschenken, da ich keinen Rum mag.

2 comments on “[Ausgepackt] HIT Box von brandnooz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.