[Ausgepackt] Genuss Box März von brandnooz

~ Werbung ~

Zeitgleich mit der Cool Box erreichte mich in der letzten Woche auch die Genuss Box von brandnooz.

Das Thema der Box ist:

Deine ganz besondere Mischung

Enthalten sind 9 ganz unterschiedliche Produkte.

Als erstes dürfen natürlich nicht das Nooz-Magazin und der Beileger fehlen:

Interessant finde ich auch die Extraportion Pflanzenpower Eat a Rainbow. Hierfür werden Obst und Gemüse so konzentriert, dass 200 Gramm auf einen Löffel passen. Perfekt als Topping auf Joghurt, oder Müsli und ganz ohne Zusatzstoffe.

In der Box waren Probiergrößen mit 20 ml Inhalt. Der Preis dafür wurde mit 2,50 Euro umgerechnet. Erhältlich ist der Eat a Rainbow Mix für 14,90 Euro.
Ich bin ja ehrlich, ich mag diese Extragrößen in der Box. Zum Kennenlernen völlig ausreichend, Mag ich es kaufe ich gerne nach. Ist es nicht mein Geschmack, fällt damit nicht gleich ein großes Produkt weg.

Der St.Kilian Likör mit seinen 5cl Inhalt ist aber keine Probiergröße, sondern ihn kann man so kaufen. Hier hatte man eine von 4 möglichen Sorten. Es gibt den Likör in den Sorten:

– Honey Dog – würziger Honiggeschmack
– Berry Dog – Waldfruchtgeschmack
– Cream Dog – samtige Sahnenote
– Fire Dog – feuriges Zimtaroma

3 der Sorten hätte ich jede für sich gut gefunden, aber bei uns war es leider die Sorte Fire Dog, mit Zimtaroma. Ich mag nichts keinen Zimt. Kennt ihr ja schon aus der Weihnachtszeit von den Zimtsternen, die gruseln mich ja auch 😉

Der Preis für die 5 cl ist 3,90 Euro.

Bei den Aoste Stickado hatte man nach Zufallsprinzip eine von den zwei Sorten Classique, oder Hähnchen. Bei uns war es Aoste Stickado Hähnchen.

Die Mini-Salamis sind luftgetrocknet und herzhaft-würzig.

Eine Tüte hat 70 Gramm Inhalt und kostet 1,99 Euro.

Von Lebensbaum sind jetzt erst im März 2018 Bio-Würzmischungen auf den Markt gekommen. In der Genuss Box hatte man entweder eine Tüte Thai Curry Würzmischung, oder ein Würzmischung für Ofenkartoffeln. In unsere Box war die Sorte Thai Curry.

Tüteninhalt sind 15, bzw. 23 Gramm zum Preis von 1,29 Euro.

Die Flageolet Bohnen von Davert gibt es schon seit September 2015, aber das Produkt war uns bisher noch nicht bekannt.

Die Bohnen sind eine französische Spezialität, mit cremiger Konsistenz und mildem Geschmack. Man kann sie als Beilage verwenden, im Salat, oder für Suppen und Eintöpfe.

Packungsinhalt sind 250 Gramm zum Preis von 3,49 Euro.

Von den Superfoodriegeln von NONINU hatte man eine von zwei fruchtigen Varianten in der Box. Die Riegel sind perfekt für den HUnger zwischendurch, da sie sättigend sind. Die Zusammensetzung von Früchten und Cashewnüssen ist perfekt und schmeckt fruchtig und nussig. Die Süße erhält der NONINU-Riegel ausschließlich von den enthaltenen Datteln. Ansonsten ist er ohne Zucker, Farb- und Konservierungsstoffe.

Ein Riegel hat 50 Gramm und kostet 1,80 Euro. Produktlaunch war im Juli 2017.

Mit dem feinstoff Bio Protein Bowl Mix kann man in 5 Minuten eine leckere Bowl, mit Chai-Geschmack, zubereiten. Außerdem ist Hanfprotein enthalten, Kakaonibs, Quinoaflakes und verschiedene indische Gewürze.

Tüteninhalt sind 45 Gramm zum Preis von 2,99 Euro. Produktlaunch war im Januar 2017.

Hellmi cremiger Brotaufstrich hat einen Honiganteil von 20%.

Becherinhalt sind 250 Gramm zum Preis von 1,39 Euro.

Die große Tüte VAHDAM Assorted Team Sampler ist ein echtes Premiumprodukt. In der Packung sind verschiedene schwarze, grüne, weiße tees, aber auch Chai- und Oolonogtees.
Letzteren Tee kannte ich bisher noch nicht und habe Google befragt. Oolaongtee ist eine traditionelle chinesische Teesorte.

Der Tee in der edlen grünen Tüte reicht für 50 Tassen. Alle Teesorten von VAHDAM weredn in Indien angebaut und nach den Ernte gartenfrisch verpackt.

In der Tüte sind 10 x 10 Gramm zum Preis von 17,95 Euro.

Eine schöne Mischung und gute Produkte, aber trotzdem konnte die Box mir keinen Jubelschrei entlocken. Ich mag keine Bohnen, keinen Zimt, keine Fruchtriegel, keine indischen Gewürze und auch nicht alle Teesorten, also liegt es an mir, nicht am Inhalt 😉

One thought on “[Ausgepackt] Genuss Box März von brandnooz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.