[Ausgepackt] Bella Italia Box von brandnooz

~ Anzeige ~

Von brandnooz gab es jetzt ganz neu eine Themenbox, die Bella Italia Box. Sie war Ruckizucki ausverkauft.

Den Karton der Box finde ich, von allen Boxen, wirklich am Schönsten. Doch es kommt ja nicht auf die Verpackung an, sondern auf den Inhalt und den stelle ich euch gleich vor.

Das Thema der Box:

Ciao Bella!

Hier sehr ihr der Inhalt auf einem Blick. Allerdings fehlt das Nooz-Magazin darauf.

Die ersten Blicke hinein:

Das sind die einzelnen Produkte:

Ich beginne mit der Sanpellegrino Limonade. Hier hatte man nach Zufallspackung eine von drei möglichen Sorten in der Box:

Aranciata Rossa – ist leuchtend rot und schmeckt nach Orangen und Blutorangen, die auch die Farbe geben.
Pompelo – schmeckt nach bitter-fruchtiger Grapefruit
Liomone e menta – soll durch Zitrone und Minze an laue Sommerabende erinnern.

Wir hatten die letztgenannte Sorte Liomone e menta.

Gekühlt hat sie zwar geschmeckt, aber uns hat die Minze etwas an Zahnpasta erinnert und wir würden, zumindest diese Sorte, nicht nachkaufen.

Doseninhalt sind 330 ml zum Preis von 99 Cent.

Sanpellegrino Sanbitter fällt durch das schöne Rot sofort ins Auge.

Es ist eien Komposition aus Zitrusfrüchten und Alpenkräutern. Die Rubinrote Farbe ist übrigens auch charakterisch für den alkoholfreien italienischen Drink. Der Geschmack ist bittersüß-herb.

Entweder trinkt man ihn mit einer Orangenscheibe und zwei Eiswürfeln, oder nimmt ihn als Grundlage für Cocktails.

Flascheninhalt sind 98 ml zum Preis von 70 Cent.

Sacla Pesto Verde habe ich schon mehrmals gekauft. Es ist vegan und enthält frisches Basilikum, Cashews und Pinienkerne. Hartkäse ist nicht enthalten, sondern wurde durch Tofu ersetzt.

Glasinhalt sind 190 Gramm. Ein Glas kostet 2,99 Euro.


Mazetti Bio Weißweinessig
hat ein intensives Aroma.

Das Familienunternehmen Mazetti setzt auf die traditioneööe „Truciolo“-Methode, bei der Bioweinreben in den Wein gegeben werden, um die Gärung zu unterstützen, wodurch das intensive Aroma ensteht.

Flascheninhalt sind 500 ml zum Preis von 2,79 Euro.


Ramazotti Aperitivo Rosato
, wer angekreuzt hat ohne Alkohol, bekam ein Ersatzprodukt, welches kann ich euch leider nicht sagen.

Es ist eine Komination aus Hibiskus- und Orangenblüten. und eignet sich ideal zum Mixen von fruchtig-frischen Drinks.

In der Packung ist eine 20 cl Flasche Schweppes Tonic Water und dazu 2 kleine Fläschchen (6 cl) Aperitivo Rosato..

Man schüttet einfach nur eines der kleinen Fläschchen in ein Glas und füllt mit dem Tonic Water auf, Eiswürfel dazu, evtl mit Limettenscheiben, oder Vierteln garnieren und fertig ist der Sommerdrink.

Die Probierbox kostet 1,49 Euro.

Oro di Parma Pizzasauce Oregano ist nach traditionell italienischer Rezeptur hergestellt.

Die Pizzasuace ist kochfrtig und die perfekte Basis für Pizza. Sie enthält hochwertiges Tomatenmark, Oregano und aromatische Parma-Tomaten. Die Tomaten werden sorgfältig ausgewählt, geschält und fein gestückelt.

Oro di Parma Tomatenmark mit Basilikum. Die sonnengereiften Tomaten für das Tomatenmark kommen aus der italienischen Region Parma.

Das Tomatenmark ist ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

Die Tube hat 200 Gramm Inhalt und kostet 1,39 Euro.

Die Tomaten der Ori di Parma Tomaten Passata Rustica sind grob passiert und in einer wiederverschließbaren Glasflasche.

Passata Rustica eignet sich für Saucen, Suppen und Pizza.

Flascheninhalt sind 400 Gramm zum Preis von 1,39 Euro.

Der Hartweizengrieß für die Pasta D´Angelo Tortellini Steinpilz wird in einer Mühle in Süditalien hergetstellt und dann mit Steinpilzen zu Tortellini verfeinert. Es gibt ein besonderes Herstellungsverfahren. Dadurch sind die Nudeln sehr bissfest, enthalten vile Mineralstoffe und bekommen eien raue Oberfläche (darauf sollen Saucen besser haften).

Packungsinhalt sind 250 Gramm zum Preis von 2,99 Euro.

Lavazza Caffee´Espresso ist aus 100% Arabica-Bohnen, die hauptsächlich aus Lateinamerika stammen. Sie haben eine leicht blumige und fruchtige Note.

Packungsinhalt sind 250 Gramm zum Preis von 4,49 Euro.

Die Packung Lavazza Espressokapseln als Collection 4 you enthält 4 unterschiedliche Sorten:

– Espresso Deciso – hat eine samtig holzige Note
– Espresso Armonico – schmeckt nach Karamell
– Lungo Avvolgente – ist besonders intensiv
– Lungo Leggero hat eine zarte Fruchtnote

Die Packung mit den 4 Kapseln hat insgesamt 21 Gramm INhalt und kostet 99 Cent.

Nooz-Magazin (fehlt leider auf dem Foto) und Beileger:

Jedes Produkt für sich hat gute Qualität. Alle Produkte passen auch zum Thema, da kann man nicht meckern. Allerdings hatte ich, ehrlich gesagt, irgendwie eine andere Vorstellung, als viel Tomatensauce, wie z.B. Wein, Kekse, oder eine leckere italienische Süßigkeit.
Kaffeekapseln sollten, in meinen Augen, nur die bekommen, die angeben eine Maschine dafür zu haben. Ich schneide sie jedenfalls nicht auf, um die paar Gramm Kaffee herauszuholen. So landen sie dann am Ende im Müll, was doch sehr schade ist.

4 comments on “[Ausgepackt] Bella Italia Box von brandnooz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.